Blockflöte

Die Blockflöte ist ein wunderschönes Holzblasinstrument und für Kinder als Einstiegsinstrument geradezu ideal! Sie ist leicht zu erlernen und in einer kleinen Gruppe würde dies auch Ihrem Kind bestimmt sehr viel Freude bereiten!

Beginn des Unterrichts ist jederzeit möglich!

Wir bieten:
Unterricht in Zweier-Gruppen (30 Minuten),
in Dreier-Gruppen (45 Minuten)
und Einzelunterricht (30 Minuten)
sowohl für Kinder ab ca. 6 Jahren
als auch für Jugendliche und Erwachsene.

Der Besuch eines Kurses in Musikalischer Früherziehung ist nicht Voraussetzung aber eine sinnvolle Vorbereitung.
Man muß noch keine Noten kennen, denn wir gehen methodisch in sehr kleinen Lernschritten voran – erlernen die Noten, arbeiten an Atmung, Tonbildung, Artikulation, Rhythmik. Wir lernen durch ein umfassendes Blockflötenschulwerk Lieder und Stücke aus aller Welt, von vielen Komponisten und in fortschreitendem Schwierigkeitsgrad kennen. Wir spielen einstimmig und mehrstimmig und erlernen so auch das Zusammenspiel mit anderen. Gerade im Spiel mit anderen gemeinsam werden auch soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit erlernt und geübt.
Ermöglichen Sie Ihrem Kind das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens!
Mit ein wenig Übung, unterstützt durch den Unterricht bei uns, kann auch Ihr Kind bestimmt bald schöne Lieder spielen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten nähere Infos?
Oder eine kostenlose Schnupperstunde?
Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Timo Schietinger : Vorstand

Timo Schietinger